Meine Angebote

für deinen Weg zu einem vollständigeren Gesundheits-Puzzle

Du wünscht dir….

  • …eine robuste Gesundheit – statt ständiger Infekte oder Beschwerden?
  • …das du weniger empfindlich auf “Dinge von außen” reagierst (von Nahrungsmitteln über Luftzug bis hin zu Duftstoffen, Pollen…)?
  • …das du stressige Herausforderungen mit mehr Energie & Gelassenheit meisterst?
  • …viel öfter gute Laune & Leichtigkeit – statt grübeln über deine Gesundheit?
  • …das du morgens fit & erholt aufwachst und tagsüber zufrieden und ganz bei dir die schönen Augenblicke des Lebens genießen kannst?

Ich freue mich, wenn ich dich auf deinem Weg genau dahin begleiten darf! 

Schaue einfach, ob eine individuelle Beratung, mein Wie Stress dir Kraft gibt“-Kurs oder ein spannender Impuls-Abend aus der gesund leben leicht gemacht“-Reihe für dich passend sind:

Individuelle Gesundheitsberatung

Du möchtest die Puzzle-Teile kennen, die wirklich dich gesünder machen? Die bei deinen Beschwerden & deinen Gesundheits-Wünschen der passende Weg sind? Und die so gut zu dir passen, dass du sie mit Rückenwind umsetzt?

Dann ist meine individuelle Beratung passend für dich: Gemeinsam vervollständigen wir dein Gesundheits-Puzzle!

Erfahre hier mehr

“gesund leben leicht gemacht”-Vorträge

In Vorträgen und Workshops dieser Reihe erweiterst du dein Gesundheits-Wissen – anschaulich und wissenschaftlich fundiert.

Du entdeckst neue Puzzle-Teile, die dich gesünder machen können und erfährst praxisorientiert & lebensnah, wie du sie in deinem Alltag mit Rückenwind umsetzt.

Erfahre hier mehr

Kurs “Wie Stress dir Kraft gibt”

Du wünscht dir mehr Gelassenheit, innere Ruhe und Erholung? Aber du weißt nicht, wie das funktionieren soll, denn in deinem Leben taucht ständig neuer Stress auf?

Die Lösung: Lerne im Kurs, wie du deinen Stress umwandelst. In Stress, der dich gesünder, stärker und glücklicher macht!

Erfahre hier mehr

Du brauchst für ein bestimmtes Puzzle-Teile einen Experten?

Ich kann dich bei sehr vielen Dingen richtig gut unterstützen! Aber manchmal ist für das Finden oder Einsetzen eines Puzzle-Teils ein absoluter Experte für das jeweilige Gebiet notwendig: zum Beispiel ein Arzt für das Messen von Blutwerten, ein Osteopath für das Lösen von störenden Blockaden oder ein richtig gut ausgebildeter Coach, um die Lösung für eine besonders stressige Herausforderung zu finden.

Ich habe eine wachsende Anzahl an Partnern, die ich dir aus Überzeugung empfehlen kann. Diese findest du auf meiner Partnerseite. In Beratungen und Kursen empfehle ich dir auch gerne persönlich einen für dich passenden Partner.

Du bist noch unsicher, ob mein Angebot zu dir passt:

Du bist hier genau richtig, wenn:

  • du dir mehr Energie, innerliche Ruhe und ein gesünderes Leben wünscht – einfach mal wieder ein „ich könnte Bäume ausreißen“-Gefühl.
  • du bei gesundheitlichen Beschwerden inkl. Müdigkeit oder Energiemangel lieber die Ursachen finden und beheben möchtest – statt mit Medikamenten Symptome zu unterdrücken
  • du besser verstehen möchtest, wie dein einzigartiges Wunderwerk funktioniert und dieses Wissen nutzen möchtest, um dein Leben gesünder, energiegeladener und leichter zu gestalten
  • du sensibel auf Vieles reagierst – und diese Sensibilität lieber positiv für dich und andere einsetzen möchtest, statt gesundheitlich darunter zu leiden,
  • du dich in deinem Alltag um viele Aufgaben kümmerst und Verantwortung übernimmst (z.B. im Beruf, Familie, Ehrenamt…) und machbare Wege suchst, diese täglichen Herausforderungen ohne das ständige Überschreiten deiner Grenzen zu meistern.
  • du nicht durch einen ständigen Kampf gegen den inneren Schweinehund und durch noch mehr Punkten auf deiner Erledigungsliste gesund leben möchtest, sondern lieber mit Freude und Leichtigkeit.
  • wenn du dir – genau wie ich – eine Gesellschaft wünscht, in der ganze, gesunde Menschen und nicht ihr Nutzen und ihre Leistungen im Mittelpunkt stehen. Eine Gesellschaft, in die Menschen richtig gut verstehen, wie ihr einzigartiges Wunderwerk funktioniert und dann auch entsprechend leben. Eine Gesellschaft, in der die Menschen dadurch voller Gesundheit, Energie und Freude ihr Leben positiv gestalten und Herausforderungen gemeinsam meistern

Du bist nicht richtig hier, wenn:

  • du schnelle, einfache Wundermittel suchst, die es dir ermöglichen trotz eher ungesunden Lebensstil weiter Leistung zu erbringen
  • du „die eine“ Lösung wissen möchtest, die allen hilft, gesünder zu sein
  • du die Verantwortung für deine Gesundheit überwiegend bei deinen Ärzten oder Therapeuten siehst
  • du absolut überzeugt davon bist, dass man sich bei Müdigkeit oder gesundheitlichen Beschwerden „einfach mal zusammen reißen” muss