Meine Angebote

für deinen Weg zu einem vollständigen Gesundheits-Puzzle

Du möchtest  dein Gesundheits-Puzzle vervollständigen? 

Du möchtest körperlich fitter werden, dich mental wacher fühlen und emotional ausgeglichener sein? Vielleicht auch lästige Beschwerden endlich mal nachhaltig loswerden, statt sie mit Medikamenten zu überdecken?

Du willst einfach Energie haben für alles, was dir wichtig ist und das durch wirklich für dich passende Puzzle-Teile mit Freude und ganz entspannt erreichen?

Dafür sind 4 Bereiche unverzichtbar:

  1. Die eigenen Puzzle-Teile richtig gut kennen: Dann kannst du in kurzer Zeit wirklich für dich passende Dinge tun, statt dich in der Fülle an Gesundheitsempfehlungen zu verlieren.
  2. Ein gesunder Lebensstil: Denn das, was du in deinem Alltag isst, tust oder nicht tust entscheiden zu 60% darüber, ob du immer müder, unruhiger und chronisch krank wirst – oder eben voller Energie und bis ins hohe Alter gesund, dein Leben meisterst.
  3. Ein gesunder Umgang mit Stress: Denn Stress gehört einfach zum Leben dazu. Ihn zu verstehen und für sich zu nutzen, ist entscheidend für ein glückliches und gesundes Leben.
  4. Menschen-Medizin: Denn nahezu jeder Mensch gerät mal aus der Balance bzw. hat mal Beschwerden oder Krankheiten, die er alleine nicht gut wieder los wird. Dann hilft Menschen-Medizin. So nenne ich eine Medizin, die zusammen mit dir nach Ursachen sucht und diese behebt (z.B. funktionelle Medizin) oder die deine Selbstheilungskräfte aktiviert, damit du danach aus eigener Kraft wieder in Balance kommst (z.B. Naturheilkunde, Osteopathie).

Wenn du in diesen 4 Bereichen gut aufgestellt bist, gehören Gesundheit, Energie und Lebensfreude fest zu deinem Leben dazu!

  • Gut für dich sorgen – und das mit Freude – wird selbstverständlich sein. Auch und gerade dann wenn mal mehr los ist
  • Deine Akkus sind bestens aufgeladen und du meisterst voller Energie alles, was dir wichtig ist. Und die Betonung liegt auch auf: was dir wichtig ist! Denn wenn du gesund, voller Energie und „bei dir“ bist, erkennst du viel besser, was du möchtest und wo du besser Nein sagst.
  • Wenn das Leben dich doch mal aus der Balance bringt oder gesundheitliche Beschwerden auftauchen, kannst du fast immer aus eigener Kraft wieder zügig gesund werden. Und wenn die Beschwerden mal zu stark sind oder du nicht weißt, wie du sie loswerden kannst, dann weißt du: “Menschen-Medizin kann mir helfen!”

Aber wie schaffst du es, diese 4 Bereiche in deinen Alltag zu integrieren?

Mit dem richtigen Wissen und ein paar Tricks ist das leichter als es klingt! Gerne begleite ich dich dabei:

Momentan finden die Kurse und Beratungen in Hannover statt. Wenn du auch bei dir vor Ort einen Kurs haben möchtest, sprich mich gerne an. Für alle, die örtlich und zeitlich lieber flexibel sind, gibt es die Angebote bald auch online. Details zu den jeweiligen Inhalten, Orten, aktuellen Terminen und der Buchung findest du für die 3 Angebote hier:

Individuelle Gesundheitsberatung

Du möchtest die Puzzle-Teile kennen, die wirklich dich gesünder machen? Die bei deinen Beschwerden und deinen Gesundheits-Wünschen der passende Weg sind? Und die gleichzeitig so gut zu dir und deinem Leben passen, dass du sie mit Rückenwind umsetzt?

Dann ist meine individuelle Beratung passend für dich: Gemeinsam vervollständigen wir dein Gesundheits-Puzzle!

Erfahre hier mehr

Kurs “gesund leben leicht gemacht”

Du kennst deine Puzzle-Teile für mehr Gesundheit ganz gut, aber die Umsetzung fällt dir schwer?

Im Kurs baust du dir gesunde Gewohnheiten auf, die fest zu deinem Alltag dazu gehören – auch und gerade dann, wenn mal mehr los ist. Und zwar ohne einfach noch mehr Punkte auf die Erledigungsliste zu setzen, sondern durch ein paar Tricks ganz entspannt und mit Freude.

Erfahre hier mehr

Kurs “Wie Stress dir Kraft gibt”

Du wünscht dir mehr Gelassenheit, innere Ruhe und Erholung? Aber du weißt nicht, wie das funktionieren soll, denn in deinem Leben taucht ständig neuer Stress auf?

Die Lösung: Lerne im Kurs, wie du deinen Stress umwandelst. In Stress, der dich gesünder, stärker und glücklicher macht!

Erfahre hier mehr

Du brauchst für ein bestimmtes Puzzle-Teile einen Experten?

Ich kann dich bei sehr vielen Dingen richtig gut unterstützen! Aber manchmal ist für das Finden oder Einsetzen eines Puzzle-Teils ein absoluter Experte für das jeweilige Gebiet notwendig: zum Beispiel ein Arzt für das Messen von Blutwerten, ein Sporttrainer für ein individuell optimal passendes Sportprogramm oder ein richtig gut ausgebildeter Coach, um die Lösung für eine besonders stressige Herausforderung zu finden.

Ich habe eine wachsende Anzahl an Partnern, die ich dir aus Überzeugung empfehlen kann. Diese findest du auf meiner Partnerseite. In Beratungen und Kursen empfehle ich dir auch gerne persönlich einen für dich passenden Partner.

Du bist noch unsicher, ob mein Angebot zu dir passt:

Du bist hier genau richtig, wenn:

  • du dir mehr Energie, innerliche Ruhe und ein gesünderes Leben wünscht – einfach mal wieder ein „ich könnte Bäume ausreißen“-Gefühl.
  • du bei gesundheitlichen Beschwerden inkl. Müdigkeit oder Energiemangel lieber die Ursachen finden und beheben möchtest – statt mit Medikamenten Symptome zu unterdrücken
  • du besser verstehen möchtest, wie dein einzigartiges Wunderwerk funktioniert und dieses Wissen nutzen möchtest, um dein Leben gesünder, energiegeladener und leichter zu gestalten
  • du dich in deinem Alltag um viele Aufgaben kümmerst und Verantwortung übernimmst (z.B. im Beruf, Familie, Ehrenamt…) und machbare Wege suchst, diese täglichen Herausforderungen ohne das ständige Überschreiten deiner Grenzen zu meistern.
  • du nicht durch einen ständigen Kampf gegen den inneren Schweinehund und durch noch mehr Punkten auf deiner Erledigungsliste gesund leben möchtest, sondern lieber mit Freude und Leichtigkeit.

Du bist nicht richtig hier, wenn:

  • du schnelle, einfache Wundermittel suchst, die es dir ermöglichen trotz eher ungesunden Lebensstil weiter Leistung zu erbringen
  • du „die eine“ Lösung wissen möchtest, die allen hilft, gesünder zu sein
  • du die Verantwortung für deine Gesundheit überwiegend bei deinen Ärzten oder Therapeuten siehst
  • du absolut überzeugt davon bist, dass man sich bei Müdigkeit oder gesundheitlichen Beschwerden „einfach mal zusammen reißen” muss