“Gesund leben leicht gemacht”-Reihe

Vorträge und Workshops für deine Reise zu einem vollständigen Gesundheits-Puzzle

Die Seite befindet sich aktuell in Bearbeitung

Für folgende Veranstaltungen der “gesund leben leicht gemacht”-Reihe kannst du dich dennoch anmelden:

 

Warum bin ich ständig krank? Und wie kann ich das ändern?-Vortragsabend bei der VHS Hannover

  • Wann: Am 27.05.20 von 18.00 bis 20.15 Uhr
  • Wo: VHS Hannover in der Burgstraße 14 
  • Kosten: 11,40€
  • Anmeldung: Organisation und Anmeldung erfolgt über die VHS Hannover

 

Warum bin ich ständig krank? Und wie kann ich das ändern?-Vortragsabend bei Health Prevent in Hannover

  • Wann: Am 30.06.20 von 18.15 bis 20.30 Uhr
  • Wo: Health Prevent, Günther-Wagner-Allee 5, Hannover
  • Kosten: 29€* (max. 8 TN, inkl. Snack + gedruckten Unterlagen)
  • Anmeldung: Schicke das Anmeldeformular an kontakt@gesundheits-puzzle.de

*Der angegebene Preis ist ein Endpreis. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

     

     

     

    Deine Herausforderung: gesund leben (trotz oft vollem Alltag)

    Du möchtest fitter, wacher und ausgeglichener sein und du weißt, dass du dafür gesünder leben solltest? Du weißt sogar ziemlich gut, was du genau tun solltest für mehr Gesundheit: zum Beispiel unbedingt öfter mal eine Pause machen, gesünder essen oder mehr schlafen? Aber die Umsetzung in deinem (oft vollen) Alltag fällt dir einfach schwer? Eh du dich versiehst ist dein Tag einfach um und “für dich sorgen” hat wieder mal nicht reingepasst – sei es aus Zeitmangel oder weil einfach die Energie dafür nicht mehr da war?

    Aus diesem Dilema gibt es einen guten Ausweg: Gestalte dir gesunde Gewohnheiten, die fest zu deinem Alltag dazu gehören.

     

    Die Lösung: Gesunde Gewohnheiten – passend für dich und deinen Alltag

     Das meiste, was wir den ganzen Tag tun, wird von unseren Gewohnheiten bestimmt. JEDER hat Gewohnheiten, die er automatisch jeden Tag durchführt ohne darüber nachzudenken – vor allem dann, wenn viel los ist. 

    Und genau da liegt ein unglaubliches Potential auf dem Weg zu einem gesünderen Leben: Durchschaue, wie Gewohnheiten aufgebaut sind. Lerne deine aktuellen Gewohnheiten kennen. Und gestalte sie dann um zu gesunden Gewohnheiten, die richtig gut zu dir und deinem Leben passen. So wirst du jeden Tag automatisch viele gesunde Dinge für dich tun – auch und gerade dann, wenn viel los ist! Und zwar ohne einfach noch mehr Punkte auf die Erledigungsliste zu setzen, sondern ganz selbstverständlich und entspannt. 

     

     

    Die Kurs-Inhalte:

     Wie das Umgestalten von Gewohnheiten funktioniert, lernst du im “gesund leben leicht gemacht”-Kurs: Wir gestalten gemeinsam deine Gewohnheiten um und nutzen dabei Tipps & Tricks aus der Gesundheitspsychologie und den Neurowissenschaften. Ich begleite dich mit meinem fundierten 3-Schritte-Konzept sowie mit einem Mix aus praxisorientierem Wissen und lebensnahen Übungen bei drei Schritten:

    1. Du wirst dein persönlich bedeutsames WARUM für mehr Gesundheit kennen lernen: WARUM lohnt es sich für dich, gesünder zu leben? Denn aus der Forschung weiß man: Entscheidungen für oder gegen eine Handlung werden fast nur von unseren Emotionen getroffen. Ein persönlich bedeutsames WARUM bedeutet deswegen jede Menge Rückenwind beim gesund leben!
    2. Du legst ganz genau fest, WAS du in Zukunft anders machen wirst.  Durch unterstützende Übungen rund um das Gesundheits-Puzzle-Konzept und durch spannendes Gesundheitswissen wird dein WAS zum einen wirklich dir helfen gesünder zu sein – eben einfach dein Gesundheits-Puzzle vervollständigen. Und zum anderen wird es richtig gut zu deinem Leben passen und so wirklich machbar sein.
    3. Und dann gestalten wir noch dein WIE: WIE setzt du dein WAS im Alltag zukünftig um? Und zwar ohne jede Menge Selbstdisziplin oder einfach (noch) mehr Punkten auf deiner Erledigungsliste. Sondern durch Tipps & Tricks aus Gesundheitspsychologie und Neurowissenschaften ganz entspannt und mit Freude – auch bzw. gerade dann, wenn mal mehr los ist.

    Aus deinem WARUM, deinem WAS und deinem WIE entsteht abschließend dein persönlicher “gesund leben leicht gemacht”-Plan. Auf einer A4-Seite hälst du alles fest, was du brauchst, damit dein WAS zu einer festen Gewohnheit wird. Und um im Trubel des Alltags für wirklich alles gewappnet zu sein, gibt es noch eine Extra-Kurseinheit zum Thema “Dranbleiben”. 

    Mit den Kursinhalten kannst du das Potential, das in festen Gewohnheiten steckt, optimal für dich nutzen! Ohne gesunde Gewohnheiten ist die Wahrscheinlich einfach hoch, dass gesund leben im Alltag untergeht und mit der Zeit gesundheitliche Beschwerden zunehmen. 

    Studien zeigen: zu 60% bestimmt unser tägliches Handeln unsere Gesundheit – und nur 10% bzw. 30% der Arzt und unsere Gene. Wenn du heute beginnst deine Gewohnheiten zu verändern –  eine nach der anderen und so wie es zu dir passt – kannst du schon in kürzester Zeit ganz entspannt und mit Freude deutlich gesünder leben. Und ein gesunder Lebensstil wird belohnt: mit einer besseren Fitness, mehr Energie & Wohlbefinden und einem langen, gesunden Leben.

     

    Dein Weg zum Kurs:

     Der Kurs ist noch in der Entstehung. Der praxisorientierte Wissens-Teil, die lebensnahen Übungen, die übersichtlichen Handouts etc. wachsen jeden Tag. Es wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis der Kurs als Präsenzveranstaltung sowie online fest zum Angebot dazu gehört.

    Als Gesundheits-Puzzler informiere ich dich sofort, wenn der Kurs fertig ist. Außerdem erhälst du einige Inhalte dann bereits vorab sowie ca. 1x/ Monat  weiteres, spannendes Gesundheitswissen und motivierende Impulse. Ich freue mich, wenn du dabei bist! Trage dich einfach im grünen Feld unten durch das Klicken auf den “Ich bin dabei”-Button ein.

     

    Werde ein Gesundheits-Puzzler!

    Dann unterstütze ich dich per E-Mail kostenlos mit praxisorientiertes Gesundheitswissen und lebensnahen Tipps beim Vervollständigen deines Gesundheits-Puzzles. Für mehr Gesundheit, Energie und Lebensfreude!

    Das “gesund leben leicht gemacht”-Ebook:

    Damit du bereits vor Fertigstellung des Kurses vom “gesund leben leicht gemacht”-Wissen profitieren kannst, gibt es noch für kurze Zeit mein Ebook “gesund leben leicht gemacht – In 3 Schritten zu gesunden Gewohnheiten” zu kaufen:

    Mit dem Buch kannst du ganz entspannt von zu Hause aus mein wissenschaftlich fundiertes 3-Schritte-Konzept nutzen, um dein Leben gesünder zu gestalten.

    Das Ebook beeinhaltet viele der Kurs-Inhalte in komprimierter, zeitsparender Form. Du wirst Schritt für Schritt vom Wunsch gesünder zu leben zu deinem persönlichen “gesund leben leicht gemacht”-Plan geführt. Informiere dich hier über das Buch. Es lohn sicht!