Über mich

Dr. rer. nat. Lisa Pahl

Dr. rer. nat. Lisa Pahl

Mein Name ist Lisa Pahl. Ich freue mich, dass dich mein Lieblingsthema Gesundheit interessiert und du den Weg auf meine Webseite gefunden hast. Damit du weißt, wer hinter der Seite steckt, hier ein paar Zahlen, Daten und Fakten über mich:

  • Jahrgang 1984, verheiratet und Mutter von 2 wundervollen Mädels (5 und 8 Jahre)
  • Studium in Life Science  und in Biomedizin
  • Promotion zum Dr. rer. nat. im Bereich Humangenetik
  • Mehrjährige Tätigkeit in der medizinischen Grundlagenforschung
  • Hochschulkurs in Gesundheitspsychologie
  • Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement IfNC
  • begeistert vom Wunderwerk Mensch seit der Schulzeit
  • jemand, der selbst gesundheitliche Herausforderungen gemeistert hat (ich hatte diverse Beschwerden von Bauchschmerzen über Erschöpfung bis hin zu Schmerzen – heute kenne ich die Ursachen und bin mit den passenden Puzzle-Teilen beschwerdefrei)
  • wissbegierig, begeisterungsfähig und den Kopf voller Ideen
  • mein größter Wunsch: Mehr Menschen verstehen, was sie wirklich brauchen, um so richtig gesund zu sein. Mehr Menschen leben dann auch entsprechend. Mehr Menschen schaffen es dadurch gesund, voller Energie und mit Freude ihr Leben und unsere Gesellschaft positiv zu gestalten.

Mehr zu meiner Motivation hinter gesundheits-puzzle.de liest du hier.

Werde noch heute Gesundheits-Puzzler!

Als Gesundheits-Puzzler erhälst du regelmäßig praxisorientiertes Gesundheitswissen, Tipps und Denkanstöße, die dir deinen Weg zu einem gesünderen Alltag leichter machen. Für mehr Gesundheit, Energie und Lebensfreude!