“Wie Stress dir Kraft gibt, statt dich krank zu machen”- Angebote

    Vorträge & Kurse, in denen du Stress verstehst und lernst ihn für dich zu nutzen.

  • Du wünscht dir aus tiefsten Herzen mehr Gelassenheit, innere Ruhe und echte Entspannung in deinem Leben? Einfach öfter Momente, in denen du dich so richtig ausgeglichen, zufrieden und “ganz bei dir” fühlst?
  • Dein oft stressiges Leben fordert deine Gesundheit und deine Lebensqualität heraus? 
  • Du suchst nach machbaren Wegen, um trotz der Herausforderungen in deinem Leben gesund und voller Energie zu bleiben bzw. es wieder zu werden? 

Dann sind die “Wie Stress dir Kraft gibt”-Angebote genau richtig für dich!

Denn die Stress-Forschung zeigt deutlich: Stress kann gesünder, stärker und zufriedener machen, wenn man ein paar Punkte berücksichtigt.

  • Erfahre, welche Punkte das sind.
  • Lerne, was bei Stress in deinem Körper abläuft.
  • Erkenne, wie du mit kleinen Veränderungen seine Wirkung auf dich und deine Gesundheit umgestalten kannst. Für mehr Gelassenheit, Energie und Erholung – auch in einem vollen Alltag.

Das sind Fähigkeiten, von denen du dein Leben lang profitieren wirst. Denn Stress gehört einfach zum Leben dazu. Ihn zu verstehen und FÜR SICH zu nutzen, ist entscheidend für ein zufriedenes und gesundes Leben!

Ganz nach deinen Bedürfnissen kannst du zwischen folgenden Angeboten wählen:

  •  Vortrag: Erfahre an einem Abend in einem abwechslungsreichen Vortrag, welche 4 Punkte wichtig sind, damit Stress dir Kraft gibt, statt dich krank zu machen. Nehme erste Impulse mit nach Hause, wie du diese 4 Punkte ganz alltags-tauglich für dich umsetzen kannst.
  • Intensivkurs: An einem Wochenende (14 Kursstunden) wirst du in einer kleinen Gruppe absoluter Experte für gesunden Stress. In einem Mix aus anschaulichem Wissen und lebensnahen Übungen gestalten wir deinen Stress so um, dass du ihn mit mehr Gelassenheit und Energie meisterst. So, dass auch Erholung fest zu deinem Alltag gehört. (Details zu den Inhalten findest du unten auf dieser Seite)
  • Online-Seminare: Zeitlich völlig flexibel kannst du die Punkte, die dich besonders interessieren, ganz bequem von zu Hause aus vertiefen. Du willst gelassener werden? Optimal mit Vitalstoffen versorgt sein und deine Stressbotenstoffe im Griff haben? Oder du möchtest deine Stressoren aufzulösen bzw. einfach mehr echte Erholung in deinen Alltag zu bekommen? Mit Videos, Checklisten und Übungsmaterialien begleite ich dich Schritt für Schritt auf deinem Weg zu Stress, der Kraft gibt. (Die Online-Seminare stehen ab 2021 zur Verfügung)

 

Aktuelle Termine

Vortrag 03.11.20

  • Wann: 03.11.20, 18.00-20.15 Uhr
  • Wo: Health Prevent, Günther-Wagner-Alle 5, 30177 Hannover
  • Kosten: 29€* (inkl. Getränken, kleinen Snack und gedruckten Kursunterlagen)
  • Anmeldung: Schicke mir einfach über das Kontaktformular eine Nachricht.

    Intensivkurs

    • Wann: ein neuer Termin wird zeitnah bekannt gegeben
    • Wo: Health Prevent, Günther-Wagner-Alle 5, 30177 Hannover
    • Kosten: 159€* (inkl. Getränken, kleinen Snack und gedruckten Kursunterlagen)
    • Anmeldung: Schicke mir einfach über das Kontaktformular eine Nachricht.

    Persönliche Beratung

    Du möchtest nicht bis zu einem Termin warten oder das Thema Stress lieber 1:1 in einer individuellen Beratung angehen? Auch dann begleite ich dich sehr gerne auf deinem Weg zu “Stress, der Kraft gibt”! Nähere Infos zu einer individuellen Beratung findest du hier.

     

    *Mit Stern gekennzeichnete Preise sind Endpreise. Gemäß § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

    Was Teilnehmer über die “Wie Stress dir Kraft gibt”-Angebote sagen

     (aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Teilnehmer verzichte ich auf das Veröffentlichen von Namen)

    “Wir haben ganzheitliche und vor allem wissenschaftlich fundierte Hintergrundinformationen in sehr angenehmer Atmosphäre vermittelt bekommen. Die Inhalte waren ansprechend graphisch dargestellt und der Kurs war insgesamt super organisiert.”

     “Der Kurs hat mir geholfen einen nachhaltig positiven Blick auf Stress zu bekommen. Insgesamt habe ich mich im Kurs super wohl gefühlt, er war eine echte Bereicherung für mein Leben. Vielen Dank dafür! “

     “Der Kurs war wirklich lebensnah und praxisorientiert. Wir haben in Übungen nach individuell passenden und gut umsetzbaren Möglichkeiten für einen gesünderen Umgang mit Stress gesucht und ich konnte vieles direkt in meinem Alltag anwenden.”

     “Ich empfehle den Kurs allen, die Interesse daran haben ihr Leben aktiv zu gestalten und nachhaltig mehr Lebensqualität dadurch zu bekommen.”

     “Ich habe bereits einige Kurse zum Thema Stress mitgemacht. Aber hier habe ich ganz viel Neues gelernt, was einfach mal über die üblichen “du musst Entspannungs-Übungen machen”-Tipps hinaus geht und mir sehr weiterhilft.”

     

    Die Kurs-Inhalte im Detail

    Im Intensivkurs “Wie Stress dir Kraft gibt, statt dich krank zu machen” lernst du, wie du deinen Stress so umgestaltest, dass er dich gesünder, stärker und zufriedener macht. Ich begleite dich in 6 Kurseinheiten mit einem Mix aus anschaulichem Wissen und lebensnahen Übungen dabei, “Meister im Stress umwandeln” zu werden:

    • Die Basis (Kurseinheit 1): Du verstehst, was bei Stress in deinem Gehirn und Körper passiert – und vor allem auch an welchen 4 Ansatzpunkten du richtig super beeinflussen kannst, dass Stress dich nicht krank, sondern gesünder und zufriedener macht
    • Die Werkzeuge zum Umwandeln (Kurseinheit 2-5): Du erfährst zu den 4 Ansatzpunkten, an denen du ungesunden Stress in stärkenden Stress umwandeln kannst, weitere Details. In praxisnahen Übungen stellst du dir Schritt für Schritt deinen persönlich passenden Werkzeugkoffer zum Umwandeln von Stress zusammen.
    • Die Umsetzung im Alltag (Kurseinheit 6): Alle Kurseinheiten sind bereits praxisorientiert und lebensnah gestaltet. Dennoch kann es im Alltag vorkommen, dass man “in alte Gewohnheiten zurückfällt”. Damit dir das nicht passiert und der Kurs wirklich nachhaltig deinen Umgang mit Stress positiv verändert, gestaltet wir zum Abschluss deinen “Meister im Stress umwandeln”-Plan, der dich für den Trubel des Alltags wappnet.

    Hier ist eine Übersicht über die 6 Kurseinheiten:


    Auch mit dem Kurs wird es in deinem Leben weiterhin Herausforderungen geben, volle Tage oder ungelöste Probleme. Das ist einfach das Leben und das kann kein Kurs der Welt verändern. Aber eines kann der Kurs verändern: Mit den Werkzeugen aus dem Kurs hast du es in der Hand, anders mit deinem Stress umzugehen.

    Du wirst Wege erkennen ihn häufiger voller Energie zu meistern – und zwar so, dass du hinterher richtig zufrieden mit dem Ergebnis bist und so, dass auch Erholung einen festen Platz in deinem Alltag hat.

    Das macht nicht nur gesünder und zufriedener, sondern schafft auch mehr Freiraum für die vielen schönen Dinge des Lebens. Und die schönen Dinge sind es doch, die das Leben lebenswert machen. Deswegen: es lohnt sich! Ich freue mich, wenn du dabei bist.